Nicole Steiner

Hey und Hallo. Schön dass du dich für mein Projekt interessierst!

Ich heisse Nicole Steiner, bin 23 Jahre alt und filme und fotografiere seit gut 4 Jahren. 

Ich bin Studentin an der Fachhochschule Graubünden in Chur und studiere aktuell Multimedia Production mit der Vertiefung Digital Communication Management.

Bevor ich dieses Studium begonnen habe, absolvierte ich die Lehre als Mediamatikerin mit der Berufsmatura an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen. In dieser Lehre kam ich das erste Mal so richtig in Berührung mit der Fotografie und durfte die verschiedensten Events und Projekte realisieren. In meiner Freizeit habe ich mich mit dem Thema noch mehr auseinandergesetzt und bin seit daher nebenberuflich als Fotografin/ Videografin unterwegs.  

Zusätzlich zum Studium arbeite ich bei der Firma Tagzone GmbH als Social Media Managerin und bei der Firma Blinno GmbH als Projektleiterin Marketing. Ihr seht also, ich bin vielfältig aufgestellt und allzeit bereit, neues zu lernen und mich in meiner Leidenschaft Multimedia Produktion zu vertiefen.

Ich wünsche dir viel Spass beim Durchstöbern meines Projektes und vielleicht hast auch du Interesse, ein Teil davon zu werden.

Nicole Steiner

Was mache ich  in diesem Projekt

In diesem Projekt geht es um die Einzigartigkeit der Person. Daher führe ich als Erstes immer ein Gespräch, um herauszufinden, wie die Person lebt, denkt und was ihre Leidenschaft ist.
Anhand dieses Gesprächs erstelle ich ein personalisiertes Moodboard.
Anhand dieses Moodboards wird danach ein Portraitshooting, ein Outdoorshooting und ein Editorial Video umgesetzt.

Die Bilder und Videos werden danach auf Social Media und der Webseite publiziert.

Moodboard

personalisiertes Moodboard

Shootings

Portrait und Outdoorshooting

Editorial Video

Videoshooting

Social Media

Publikation und Webseite