Das Projekt «YOU»

Jeder Mensch hat seine eigenen Eigenschaften und seine eigene Persönlichkeit. Auf einige dieser Dinge haben wir keinen Einfluss – wie unsere DNA oder Fingerabdrücke -, aber jeder von uns wird durch persönliche Erfahrungen und das Umfeld, in dem wir aufwachsen, geprägt. Unser Charakter wird von allem beeinflusst, was uns umgibt – von Emotionen wie Liebe und Hass, von ursprünglichen Impulsen wie Hunger oder Angst und von geistigen Voraussetzungen wie Kunst und Philosophie.

Es ist die Summe all dieser Faktoren, die uns zu den Individuen machen, zu denen wir schließlich werden. Keine zwei Menschen, egal wie ähnlich, sind genau gleich.

Und genau diese Individualität einzelner Personen möchte ich mit meiner Kamera festhalten und der Welt zeigen. 

Kein Mensch ist perfekt, aber jeder ist auf seine Weise einzigartig.

Wie kam ich auf diese Idee

Eines Abends, als ich mit meinen Kolleginnen gemütlich am See sass und wir über unsere Leidenschaften und Interessen sprachen, fiel mir auf, dass wir zwar ähnliche Interessen hatten, aber jeder doch auf seine Art diese umsetzt. Wir sprachen auch über die Geschmäcker von Outfits und auch hier stellten wir fest, wie unterschiedlich jede Person ihren Style verkörpert, egal ob über das Outfit, das Auftreten oder die Kommunikation. Jeder meiner Kolleginnen stellt ein wunderbares Individuum dar, und genau diese möchte ich mit meiner Kamera festhalten.

Meine Kolleginnen waren also mein Ansporn dieses Projekt zu starten und sie sind auch die ersten, die ich vor die Kamera genommen habe.

Das gesamte Projekt einer Person besteht aus 3 verschiedenen Teilen. Dazu gehört einmal das Portraitshooting, dass Outdoorshooting und das Editorial Video.

Mittels diesen 3 Elementen, will ich die Einzigartigkeit jeder Person rüberbringen.

Projektablauf

01

Erstellung personalisiertes Moodboard aufgrund der Gespräche mit der Person

02

Portraitshooting

03

Outdoorshooting

04

Editorial Video

realisierte Projekte

Aileen

Industrie-Girl

Selina

Womanpower

Celine

Coming soon…